"Erkenntnis der Sehnsüchte
durch Meditation"

 

Bitte beachte den Hinweis zum Umgang mit den Leserbeiträgen!

Dies ist der Beitrag vom 17.09.2009
zum Kapitel Erfahrungen mit Meditation

 

Meditation verbinde ich mit bewusstem "DENKEN". Dafür brauchte ich Zeit und Ruhe, um bei mir zu sein. Viele Reisen zu mir selbst habe ich gemacht, um mir klar zu werden, was ich brauche um glücklich zu sein in Beziehungen. Nach drei Bruchlandungen merkte ich, dass ich viel gegeben habe und keine Erfüllung fand.

Es stellte sich mir in der Stille die Frage:
"Was fehlt dir, um glücklich zu sein?"

Hm, ... meine tiefsten Sehnsüchte waren:

  • Verständniss
  • Geborgenheit
  • Hilfe
  • Wärme
  • Trost
  • nicht immer stark sein müssen
  • Verantwortung teilen
  • Rücksicht
  • Harmonie
  • Frieden
  • liebevoller Umgang
  • ...

Das gab ich selbst, zurück kam nichts.

Als ich mir dessen bewußt war, machte ich eine wunderbare Erfahrung: Ich lernte eine Frau kennen, die genau das spiegelte, was ich mir wünschte. Auf der lunaren Ebene verliebte ich mich. Wir saßen abends bei Kerzenschein und einem Glas Wein zusammen und unterhielten uns. Es war ein schöner Abend und ich fühlte mich puddelwohl.

Am nächsten Tag, als Sie abreiste, merkte ich in mir: Da ist etwas, was ich nicht einordnen konnte. Ein Gefühl von Verliebtheit und Verlangen war plötzlich da. Ich konnte mich selbst nicht verstehen. Es war als hätte mir jemannd eine Gefühlsbrause in den Kopf gehalten, war ich doch nicht auf Brautschau gewesen mit 47Jahren, und hatte auch keine Erfahrungen damit.

Der Druck wurde so groß, dass ich mich Ihr mitteilen musste, um mir Luft zu verschaffen. Mir war auch klar, dass Sie sich nicht darauf einlassen würde, stand sie doch in der Öffentlichkeit. Denoch tat ich es um meiner selbst willen.

Für mich selbst habe ich erkannt, dass ich das was ich suchte sowohl als auch im selben Geschlecht finden kann.

Seit dem lebe ich seit 3 Jahren mit einer Frau zusammen und bin glücklich.

Ich bin dankbar über diese Erfahrung.

 

Zurück zum Kapitel   "Meditation - Erfahrungen"

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.