Den Sinn des Lebens finden

 
Das Thema "Den Sinn des Lebens finden" wird auch auf unserer
Download-Seite für geführte Meditationen behandelt.

Klicke dazu auf ein Themenbild.

 

 

 

Neue Meditation zum Sinn des Lebens

Um zum Download zu gelangen oder mehr über die Meditation zu erfahren,
klicke auf das Meditations-Bild

Meditation "Das Wesentliche im Leben"

Wenn du bereit bist, dich emotional ganz dafür zu öffnen und in Verbindung mit deinem eigenen Herzen zu gehen, kannst mit dieser Meditation viel für sich selbst erreichen. Dann kannst du erkennen, was in diesem Augenblick, in dieser Lebensphase oder sogar in diesem Leben das Wesentliche und Grundlegende für dich ist. Weitere zentrale Inhalte oder Energien dieser Meditation sind Liebe, Selbstliebe, Geborgenheit, Wahrheit, innere Stärke und Ruhe.

Meditation zum Sinn des Lebens als MP3 zum Download

Die ersten Minuten der Meditation.

Ein paar Minuten aus der vorderen Mitte.

Ein paar Minuten aus der hinteren Mitte.

Die letzten Minuten der Meditation.

 

Über den Sinn des Lebens wird seit Jahrtausenden philosophiert. So gibt es bereits unzählige Meinungen, Theorien und Vorstellungen dazu. Das Problem dabei ist nur, dass alle diese Ideen nicht bei der eigenen Lebensführung weiterhelfen, wenn man nicht seinen eigenen persönlichen Sinn des Lebens für sich selbst erfahren oder erkannt hat und ihn auch fühlen kann.

Hier auf www.1-meditation.de geht es darum, in der Meditation den Sinn des Lebens für sich selbst zu finden. Auch eine unserer ersten Gruppen-Meditationen, die es hier als Meditationstext gibt, widmet sich speziell diesem Thema. Sie ist sehr ausgiebig und intensiv. Klicke dazu auf Meditation B42: "Sinn des Lebens.

In unseren Meditationen gehen wir in einen besonders hohen Bewusstseins-Zustand bis hin zur Einheit mit Gott, mit allem was ist und mit dem, was wir wirklich sind. In diesem Bewusstseins-Zustand besteht die Möglichkeit, eine reale Erfahrung zu machen, die für uns unseren eigenen Daseins-Zweck deutlich machen kann.

Eine solche Erfahrung ist durch keine Theorie oder kognitive Erkenntnis zu ersetzen. Sie ist dermaßen wertvoll, dass sie unser Leben von Grund auf verändern kann. Wir bekommen eine Richtung, ein Ziel und eine Orientierung, wonach wir unser Leben ausrichten können. Daraus können wir auch stets wieder neue Kraft und neuen Antrieb schöpfen, wenn wir uns einmal verrannt haben oder in einer Krise stecken. Wir haben keine Angst mehr vor dem, was vor uns liegt, weil wir dann wissen, dass wir jeden Tag unseres Lebens (im Jetzt und Hier) "sinnvoll" genutzt haben und dass wir auf dem richtigen Weg sind. Ich schreibe dies aus eigener Erfahrung.

Die Erkenntnis unseres Lebenssinns und unserer Lebensaufgabe kann zwar einerseits eine ganz spezielle und einmalige Erfahrung sein, an die wir uns immer wieder erinnern. In der Regel ist es jedoch ein lebenslanger Erkenntnis-Prozess, wobei wir immer tiefer in unser wahres Sein und in das Leben vordringen. Außerdem kann sich unsere konkrete Lebensaufgabe je nach Lebensphase immer wieder ändern. Daher kann es nicht schaden, diese Meditation mehrmals zu wiederholen.

Auch das Nachvollziehen der Meditations-Anleitungen gelingt bei jedem Male besser, da man bereits weiß, was kommt und sich besser darauf einlassen kann. Häufig muss man auch erst in die höheren Bewusstseinszustände hineinwachsen oder hineinreifen, wozu ein längerer Zeitraum nötig ist.

Hier geht es zu unserer speziellen "Sinn des Lebens" - Meditation als Meditationstext.

 

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.