Meditationen

 
Hier sind einige unserer neuen Meditationen in Studioqualität einzeln aufgeführt.


Für mehr Infos und zum Download einer Meditation auf meditation-download.de
klicke auf das jeweilige Bild bzw. den Link darunter.

 

"Selbstvergebung und Selbstliebe"

Man kann gar nicht genug betonen, wie wichtig Selbstliebe ist. Erst wenn wir uns selbst lieben können, können wir auch andere Menschen wirklich von Herzen lieben. Wir sind selbstbewusster, motivierter, fröhlicher und auch wertvoller für andere Menschen. Ziel dieser Meditation ist es, dass wir lernen, uns selbst zu lieben, indem wir eine Herz-Verbindung zu einem von unseren persönlichen Engeln aufbauen, der uns mit unserem höheren Selbst verbindet und uns deutlich macht, wie wertvoll wir in Wahrheit sind und wie sehr wir von göttlicher Seite aus geliebt werden.

 

"Das Wesentliche im Leben"

Wenn du bereit bist, dich emotional ganz dafür zu öffnen und in Verbindung mit deinem eigenen Herzen zu gehen, kannst mit dieser Meditation viel für sich selbst erreichen. Dann kannst du erkennen, was in diesem Augenblick, in dieser Lebensphase oder sogar in diesem Leben das Wesentliche und Grundlegende für dich ist. Weitere zentrale Inhalte oder Energien dieser Meditation sind Liebe, Selbstliebe, Selbst-Annahme, Geborgenheit, Wahrheit, innere Stärke und Ruhe.

 

"Das Kind im Herzen"

Diese Meditation kann dich sehr tief im Herzen berühren und stärken. Wir beginnen mit einer Achtsamkeits-Phase, um eine stabile Bindung zu unserem materiellen Körper zu errichten. Dann erhöhen wir schrittweise immer weiter das Level unseres Bewusstseins so weit, bis wir ganz im Einheitsbewusstsein sind. Dazu machen wir eine kurze Fantasiereise, die Einheitsatmung und gehen sogar mit unserem Bewusstsein in unseren heiligen Ursprungsort im Herzen. Schließlich verankern wir unsere hohe Bewusstseins-Schwingung durch inneres Mitklingen auch auf unserer materiellen, körperlichen Ebene.

 

"Erster Engelkontakt"

Wie der Titel dieser Meditation schon sagt, eignet sich diese Meditation ideal daür, um das erste Mal mit einem Engel in Kontakt zu treten. Aber auch für Menschen, die die Unterstützung von Engeln gewohnt sind, wird diese Meditation sehr wertvoll sein, da der Engelkontakt sehr direkt und nicht nur auf emotionaler sondern sogar auf körperlicher Ebene spürbar ist. Die Aufgabe des Engels in dieser Meditation ist es, uns als Übermittler für unser höheres Selbst zu dienen.

 

"Gewahrsein"

Wenn du nach innerer Ruhe und Stille suchst, wirst du diese Meditation lieben. Wir beschäftigen uns in dieser Meditation nur noch mit dem Jetz und Hier - damit, was jetzt gerade und an diesem Orte, wo wir uns befinden, geschieht. Das sind die geistigen Begebenheiten, unsere Emotionen und die Empfindungen unseres Körpers. Und sogar das lernen wir loszulassen. Wir erkennen, wer oder was wir wahrhaft sind. Wir sind die Wahrnehmung selbst, wir sind das ewige Gewahrsein.

 

"Aufblühen"

In dieser Meditation steht die Einheitsatmung ganz im Mittelpunkt. Aufmerksam und liebevoll verbinden wir unser Herz mit unserer Mutter Erde und mit der Sonne. Auf diese Weise können wir das Einssein mit allem was existiert als reale, angenehme Erfahrung wahrnehmen. Genauso können wir fühlen wie wir von göttlicher, bedingungsloser Liebe durchströmt werden. Vor und nach dieser besonderen Erfahrung durchwandern wir mit der Wahrnehmung alle Gebiete unseres Körpers und verankern so die positiven Energien in unserem Körper.

 

"Achtsamkeit"

Hier in dieser Meditation geht es um Achtsamkeit. Achtsam nehmen wir wahr, was mit unserem Geist, unseren Emotionen sowie mit unserem Körper geschieht. Dabei stehen die Gefühle im Mittelpunkt. Wir beobachten und erkennen, wie die Unruhen in unserem Kopf unsere Gefühle beeinflussen, und wie dann wiederum unser Körper von unseren Gefühlen beeinflusst wird. Gleichzeitig erkennen wir, wie unser Denken von unseren Emotionen und Körperempfindungen gesteuert wird. Erst durch das Bewusstwerden dieser automatischen Prozesse können wir uns darüber erheben und befreien, sodass wir uns ganz von unserem Herzen leiten lassen können.

 

"Mensch und Engel"

In dieser Meditation bauen wir eine intensive Verbindung zu einem unserer Engel auf, sodass wir dabei direkt fühlen können, was unser Engel fühlt. Wir gehen mit der harmonischen Energie des Engels in Resonanz und übertragen diese Ausgewogenheit und Harmonie dann auf unsere eigenen energetischen Ebenen bis hin zu körperlichen Ebene, indem wir zwischendurch immer wieder achtsam mit unserer Wahrmehung durch alle Bereiche unseres Körpers streifen. Zusätzlich zur energetischen Klärung können wir durch diese Meditation auch wertvolle Einsichten erlangen.

 

"Erkennen was ist"

In dieser Meditation geht es vor allem darum, Bewusstheit zu erlangen. Wir lernen es durch achtsames Betrachten unserer Gedanken und unserer Sinneswahrnehmungen, bewusst zu werden. Dadurch befreien wir uns, denn Unabhängigkeit und Selbstbestimmtheit sind die naturgemäße Folge von Bewusstheit. Was wir nicht kennen, können wir nicht kontrollieren. Nur das, was wir wahrnehmen, können wir steuern. Deshalb befassen wir uns in dieser Meditation konzentriert mit der bewussten Wahrnehmung der Dinge, die in uns ablaufen. Wir betiteln alle Wahrnehmungen mit einer geistigen Notiz (Klebezettel) und lassen sie dann los. So gelingt es uns, aus dem unbewussten Wahrnehmungs-Strom aufzutauchen und uns darüber zu erheben und zu befreien.

 

"Von Engeln umhüllt"

Ganz besonders tiefgreifend und berührend ist auch diese Meditation. Wir verbinden uns mit einem unserer Engel und mit seiner Hilfe dann widerum mit unserem höheren Selbst. Mit dieser Anbindung machen wir dann den Einheitsatem und begeben uns so in das Einheitsbewusstsein. Schließlich wandern wir dann mit unserem Bewusstsein in das eigene Herz und verlassen die polare Art des Seins voll und ganz. Eingehüllt von den Engelkräften und unserer eigenen Herzenergie können wir selbst wieder unsere Energien ausgleichen und neue grundlegene Kraft auftanken.

 

"Tief und weich atmen"

Neue Lebenskraft auftanken, alten Ballast abwerfen, loslassen und erholen - dazu ist diese Meditation gedacht. Durch die Wahrnehmung deines Atems kannst du deine Emotionen, deinen Geist und deine Energien wieder in Ausgewogenheit bringen. Dadurch, dass wir während der Meditatiaon angenehme Erfahrungen visualisieren, kannst du Wohlbefinden und Wellness schon während der Meditation genießen.

 

"Ein gutes Bauchgefühl"

In dieser Meditation geht es darum, die Bauchdecke zu fühlen, wie sie sich durch den Atem hebt und senkt. Gleichzeitig werden die aufgewühlten Bewegungen des Verstandes wahrgenommen und beobachtet. Durch eine gelassene Haltung und auch durch die ruhigen Atem-Bewegungen der Bauchdecke kommt unser Verstand mit der Zeit immer mehr zur Ruhe und dadurch entspannen und beruhigen sich auch die Emotionen und unser Körper.

 

"Wärme und Geborgenheit"

In dieser Meditation wird unser Herz zu einer Quelle der Wärme und Geborgenheit. Von dort aus breitet sich die wohltuende Energie in alle Bereiche unseres Körpers aus. Zusätzlich verbinden wir uns mit der Erde und der Sonne und lassen auch von dort Wärme, Geborgenheit, Kraft und Energie durch unseren Körper fließen. Diese Meditation schafft es, uns von innen zu wärmen und zu stärken wie eine Tasse Tee.

 

 

Unsere ersten Meditationen als Meditationstexte

Im folgenden Text sind meine ersten Meditationen als Meditationstexte aufgeführt.

Berücksichtige bitte bei allen Meditationen hier auf 1-Meditation.de:

Alle Meditationen und somit auch die Meditationstexte entstanden live und spontan durch Intuition und innere Impulse während der Gruppen-Meditationen. Erst im Nachhinein habe ich die als MP3 aufgenommenen Meditationen originalgetreu niedergeschrieben. Daher kann es stellenweise zu ungewöhnlichen Formulierungen kommen.

Die Anleitungen kommen aus meinem Herzen und nicht aus meinem Verstand. Gerade weil diese Meditationen authentische Live-Aufnahmen von echten Gruppen-Meditationen sind, können sie dich sehr im Herzen berühren und bewegen, wenn du dich dafür öffnest.

Zu jeder der Meditationen sind unter anderem die wichtigsten Inhalte in Kurzform aufgelistet. Zu den grundlegenden Meditations-Phasen oder Inhaltsblöcken erfährst du mehr, wenn du auf Meditation - Anleitung klickst.

Nutze bitte nur die Meditationen und davon die Meditations-Phasen, die wirklich für dich stimmig sind. Höre dabei auf dein Herz. Prüfe genau, was du wirklich willst und mit der Meditation bezweckst. Mehr dazu unter Meditation - Anleitung.

Ich wünsche dir mit den Meditationen viel Freude, Entspannung, Heilung, Erkenntnis
und alle Energien, die du gerade brauchen kannst.

Um zu den Meditationen zu kommen, klicke auf den gewünschten Meditations-Titel.

Übersicht unserer älteren Meditationen hier von 1-meditation.de

 

Meditation B45: "Wie ein Baum"

 

Meditation B42: "Sinn des Lebens"

 

Meditation B41: "Ins Herz"

 

Meditation B40: "Gesang der Engel"

 

Meditation B39: "Delphine, Wale und Freude"

 

 

 

 

(Unser Youtube-Kanal)

 

 

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.