Christusbewusstsein

 

*******  Achtung: Wichtig aus gegebenem Anlass!  *********

Wenn wir wirklich Frieden wollen, müssen wir bereit sein, uns der Wahrheit zu stellen.
Flüchtlinge werden für politische Ziele benutzt und mißbraucht.

 

**********************************************************************

 

 

*******  Achtung: Wichtig aus gegebenem Anlass!  *********

Wenn wir wirklich Frieden wollen, müssen wir bereit sein, uns der Wahrheit zu stellen.
Flüchtlinge werden für politische Ziele benutzt und mißbraucht.

 

**********************************************************************

Was bedeutet das Christusbewusstsein?
Wie kann man es erreichen?

Was bedeutet Christusbewusstsein?

Folgende Bibelstelle (Joh. 14,6) wird häufig gerne dazu verwendet, um Dogmatismus zu begründen und Missionierung zu rechtfertigen:

"Jesus Christus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater, denn durch mich."

Dazu wird sie dann passend ausgelegt - nach dem Motto: "Wer nicht an das neue Testament (und unsere Auslegung davon) glaubt und sich danach richtet, der kommt nicht zu Gott, sondern in die Hölle." (Ich habe es jetzt etwas überspitzt formuliert, aber genau so ein Blödsinn geistert den Menschen immer wieder im Kopf herum.) Dieses verurteilende Missionieren ist meiner Ansicht nach eine der Haupt-Ursachen dafür, dass sich immer mehr Menschen spirituell nicht mehr in der Kirche aufgehoben fühlen. Sie fühlen, dass das nicht der Wahrheit entspricht.

Meines Erachtens wird diese Aussage Jesu (wobei noch fraglich ist, was er damals wirklich genau gesagt hat) völlig mißverstanden. Es geht nicht darum, Jesus - oder womöglich einer kirchlichen Institution - eine Autorität zuzuschreiben, sich ihr zu unterwerfen und dabei sich selbst unmündig zu machen.

Es geht um das Bewußtsein, dass Jesus erreicht hat und zu dem er uns ermutigt, es auch zu erreichen (in seine Nachfolge zu gehen). Dieses "Christusbewusstsein" ist die nächste Bewusstseinsstufe auf unserer spirituellen Entwicklung. Wir werden sie alle automatisch durchlaufen, wenn wir geistig erwachen. Es ist ganz einfach der nächste Schritt unserer spirituellen Evolution.

Das "Christusbewusstsein" ist auch unter genau dieser Bezeichnung bekannt. (Googel doch selbst einmal danach.) Typische Merkmale sind unter anderem bedingungslose Liebe, Urteilslosigkeit und die Verbundenheit mit allem was ist. Dabei handelt es sich wie gesagt um Merkmale, nicht um Voraussetzungen. Es bedeutet nicht, dass man bedingungslose Liebe praktizieren und das Urteilen sein lassen muss, um ins Christusbewusstsein zu kommen. Dieser Bewusstseinszustand bringt es automatisch mit sich. Eine gute Veranschaulichung ist es, das Christusbewusstsein mit einer Frequenz zu vergleichen.

Bewusstseinsfelder

Die kollektive Masse unserer menschlichen Erdbevölkerung hat zur Zeit die Frequenz des Dualitätsbewusstseins. Wir erleben alles in Polaritäten wie zum Beispiel gut/schlecht und richtig/falsch. Verurteilung, Angst, Ärger, Sorgen, Neid, Eifersucht, Hass, Wut und Gier sind die Grundgefühle, die das Leben und das Miteinander bestimmen. Wenn man jemanden liebt, so bedeutet es, dass man diesen Menschen braucht und auf ihn angewiesen ist, um seine eigenen Bedürfnisse (Sicherheit, Orientierung, Sexualtrieb, Versorgung, ...) zu befriedigen.

Praktisch kannst du dir das so vorstellen, dass die Menschheit ein gemeinsames Bewusstseinsfeld hat, auf das sie kollektiv eingestellt ist. Dieses Bewusstseinsfeld ist ein real existierendes Magnetfeld um die gesamte Erdkugel. Jedes Lebewesen, das auf der Erde lebt, hat als Gattung sein eigenes Bewusstseinsfeld. Diese Bewusstseinsfelder wurden von Wissenschaftlern entdeckt und sind auch unseren Regierungen bekannt.

Stell dir als Analogie einfach vor, die Bewusstseinsfelder sind Fernseh-Kanäle und die Gehirne der Menschen sind die Empfangsgeräte. Alle haben den gleichen Kanal oder Sender (Dualitätsbewusstsein) eingestellt und erleben die Welt auf die gleiche Weise. Nur die Kinder sind noch nicht so sehr darauf fixiert, wie die Erwachsenen es gerne hätten. Zum Glück!

Das Christusgitternetz (Christusgitter)

Auch für das Christusbewusstsein gibt es ein eigenständiges Bewusstseinsfeld um die Erde. Es wird das Christusgitternetz oder auch einfach Christusgitter genannt. Dieses Bewusstseinsfeld war jedoch die letzten zwölf Tausend Jahre nicht richtig in Funktion und es gab auch nur sehr wenige, die es empfingen und so auch aktiv hielten. (Damit so ein Bewusstseinsfeld existieren kann, muß es auch genug Lebewesen der Gattung geben, die es nutzen.)

Deshalb war es für uns Menschen sehr sehr schwierig, mit diesem Bewusstseinsfeld in Resonanz zu gehen. "Nur" ein paar Tausend "Aufgestiegenen Meistern" ist es in den letzen 12 Jahrtausenden gelungen. Darunter ist natürlich auch Jesus.

Mittlerweile (gerade erst in diesen Jahren) ist das Christusgitter jedoch wieder voll funktionstüchtig. Bitte mache dir die Bedeutung dieser Information klar: Seit über 12.000 Jahren ist das Christusbewusstsein nun wieder für jeden für uns greifbar und erreichbar!

Das Problem ist jetzt nur noch, sich auf dieses Bewustseinsfeld (diesen Fernsehkanal = das Christusgitternetz) einzustellen und mit ihm in Resonanz zu gehen.

Der erste Schritt dazu ist es, herauszufinden, wie man seine eigene Frequenz verändert. Das geschieht, indem man seine Energie und seine Gefühle verändert in Richtung Liebe, Freude, Licht, Freiheit, Sicherheit, Frieden, usw. (die angenehmen Gefühle eben).

Der zweite Schritt ist dann, die richtige Frequenz zu finden. Dabei können die eigenen Engel, Jesus, Maria, Mutter Erde, aufgestiegene Meister und andere heilige Wesen sehr gut behilflich sein. Man braucht sie nur darum zu bitten. Man kann auch einfach versuchen, mit ihnen in Resonanz zu gehen. Sie sind ja alle bereits im Christussbewusstsein bzw. noch höher entwickelt.

Also nur Mut! Jede und jeder von uns kann es schaffen. Dein Wille und deine Absicht (deine Willens-Entscheidungen) sind dabei der Schlüssel. ("Wer klopfet, dem wird aufgetan.") Ich bin überzeugt davon, dass dies jetzt die Zeit ist, in der unser gesamter Planet in ein neues Bewusstsein gehen wird. Er (besser gesagt "sie") ist bereits mitten in diesem Prozess.

Alle unsere Meditationen dienen unter anderem gerade dazu, diesen Bewusstseinswechsel zum Christusbewusstsein zu unterstützen. Gerade die Haupt-Meditationsphase, die Einheitsatmung, machen wir genau aus diesem Grunde.

Um dir ein Bild vom Christusgitternetz zu machen, stelle dir einfach ein netzartiges Magnetfeld weit oben im Himmel vor, das aus riesigen Dreiecken zusammengesetzt ist und die gesamte Erdkugel umspannt. Es ist geprägt von den ganzen positiven Energien und Gefühlen, die ich weiter oben beschrieben habe. In Kürze werde ich auch Fotos hier einstellen von den geometrischen Modellen, die ich einmal zum Christusgitternetz angefertigt habe.

Was Jesus für uns bewirkt hat

Jesus hat uns einfachen Menschen einen sehr wertvollen Dienst erwiesen, indem er aus einem sehr hohen Bewusstseinszustand auf normales menschliches Bewusstsein (Dualitätsbewusstsein) "herabgestiegen" ist (seine Frequenz verlangsamt hat) und dann von dort aus in die Resonanz mit dem Christusgitternetz gegangen ist (aufgestiegen).

So hat er einerseits das Christusgitternetz gestärkt und weiter aktiviert.

Andererseits hat er uns einfachen Menschen geholfen, uns auch auf das Christusgitternetz einzustimmen. Er hat sozusagen Spuren hinterlassen. Vielleicht hast du schon einmal etwas von "Morphogenetischen Feldern" gehört. Das sind keine Bewußtseinsfelder wie das Christusgitternetz oder das Bewußtseinsfeld des Dualitätsbewusstseins. Es sind eine Art Mini-Bewusstseinsfelder, in dem eine konkrete Erfahrung, Erkenntnis oder Idee der Menschen gespeichert ist. Auch diese Felder sind allen Menschen auf der Erde verfügbar, sie betreffen jedoch nur einen ganz konkreten Erfahrungs-Aspekt.

Es gibt jetzt auch hier auf der Erde das Wissen und die Erfahrung, wie man vom Duatlitätsbewusstsein zum Christusbewusstsein wechselt. Wir brauchen diese Erfahrung nicht neu zu erschaffen. Wir brauchen sie nur zu empfangen - als Eingebung oder Intuition zum Beispiel. Es ist jedenfalls jetzt bedeutend einfacher.

Viel Erfolg!

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.