Erfahrung durch Licht-Atem-Meditation
von JAD (vom 13.06.2009)

 

Bitte beachte den Hinweis zum Umgang mit den Leserbeiträgen!

Dies ist der Beitrag vom 13.06.2009 von JAD
zum Kapitel Meditation - Erfahrungen

 

Hallo erstmal, ich danke euch, dass ihr sowas hier auf die Beine gestellt habt!!!

Meine Mitmenschen belächeln mich nur, wenn ich Ihnen erzähle, was mir alles Wunderschönes während der Meditation widerfährt. Das war anfangs für mich sehr schlimm, ich wollte mich mitteilen und anderen ein Stück davon abgeben, sie teilhaben lassen an den Erfahrungen.

Mittlerweile hat sich das geändert. Ich rede nur noch, wenn ich gefragt werde. Ansonsten befinde ich mich mittlerweile immer "dazwischen" (wenn andere reden und ich meinen Mund "halte") in Meditation.

Ich habe ganz tolle Erfahrungen gesammelt - zum Beispiel:

Ich saß in der Bahn und habe ein Buch gelesen, dann schaute ich auf, weil etwas anders war als sonst. Ich befand mich in diesem Raum und doch nicht in diesem Raum. Es war faszinierend. Der Lärm der vielen unterschiedlichen Gespräche, das Fahren der Bahn, es hat mich nichts gestört. Ich war mir dessen allem so bewusst in diesem Augenblick, es war wunderschön, ich kann es so richtig gar nicht beschreiben. Alle Sorgen, Zwänge, Ängste, all der Alltags-"Schrott" war weg. Ich war völlig frei. Nichts - aber auch gar nichts - hat mich festgehalten in diesem Körper. GENIAL!!!

Ich weiß nur nicht, wie ich damit umgehen soll, denn diese Momente kommen mittlerweile regelmäßig. Zum einen ist es faszinierend, zum anderen bin ich so alleine, dass ich mit niemandem darüber sprechen kann. Ich würde gerne teilen, aber niemand "hört" zu. Es ist wie wenn diese Menschen schlafen. Kennt Ihr die Menschen, die im Halbschlaf sind, und wenn ihr diese etwas fragt, kommt nur ein "hmmmm" oder "aha"? So ist das bei mir und den anderen, obwohl Sie wach sind.

Also ernsthaft - ich komme mir gerade etwas dumm vor, aber egal.

Ja, wie ich meditiere: Also ich habe meine eigene Technk entwickelt und die hat keinen Namen, aber Sie hat etwas von der Atem-Technik, die oben beschrieben war, und ich glaube, das war die Licht-Atem-Meditation. Gibt es sowas???

Ich danke Euch allen für eure Aufmerksamkeit.

Danke.

JAD

 

Zurück zum Kapitel   "Meditation - Erfahrungen"

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.