"Die Sonnenschein-Quelle im Herzen"
von "Sonnenschein" (vom 29.08.2010)

 

Bitte beachte den Hinweis zum Umgang mit den Leserbeiträgen!

Dies ist der Beitrag vom 29.08.2010 von "Sonnenschein"
zum Kapitel Meditation - Erfahrungen:

 

"Ich habe Meditation im Kung Fu gelernt. Wir gebrauchten es, um vom Alltagsstress abzuschalten, damit wir uns besser auf das Training konzentrieren konnten. Wir haben uns auf den Boden gesetzt, wie im Schneidersitz. Die Hände locker über die Knie gelegt, der Blick auf einen Punkt vor uns, auf dem Boden fixiert. Die Atmung war ruhig und ging durch den Bauch.

Durch einen Autounfall bekam ich sehr starke Kopfschmerzen. In verschiedenen Schmerzkliniken oder bei einigen Ärzten wurde ich mit Schmerzmittel vollgepumpt. Lies die Wirkung der Mittel nach, kehrten auch die Schmerzen zurück.

Ich war sehr verzweifelt.

Da erinnerte ich mich an die Meditation. Ich versuchte es und fand nach einigen Wochen zur inneren Ruhe zurück.

Sobald ich irgend einen Schmerz verspührte, machte ich Atemübungen, um mich auf die Meditation vorzubereiten und um dann anschliessend in mich zu gehen.

Es war ein langer Weg, doch mittlerweile komme ich ohne Schmerzmittel aus. Die Schmerzen sind ganz verschwunden und ich fühle mich wie neu geboren.

Ich gehe wie auf Wolken durchs Leben und alles fühlt sich leichter an. Es ist als käme aus meinem Herzen nur noch Sonnenschein!

Sonnenschein"

 

Zurück zum Kapitel   "Meditation - Erfahrungen"

 

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.