Innere Ruhe finden

 

Hier findest du weitere Tipps und Möglichkeiten, um innere Ruhe zu finden.

Hilfe von Engeln

Eine der effektivsten Wege dazu ist es, unsere Engel oder andere heilige Wesen wie zum Beispiel Jesus oder Maria dazu um Hilfe zu bitten. Im Kapitel "Innere Führung" habe ich ausführlich darüber geschrieben. Du kannst einfach mit eines dieser heiligen Wesen (oder auch mit mehreren) in Resonanz gehen, wenn du gemeinsam mit ihnen atmest. Dabei kannst du sie um ganz spezielle Energien bitten wie zum Beispiel auch diese Ursprungs-Kraft oder innere Ruhe. Die Engel helfen dir quasi, die Frequenz oder den Kanal zu finden, auf dem auf ewig die Sendung "Ruhe - Frieden - Harmonie" läuft.

Einheitsatmung

Die Einheitsatmung, die wir in der Regel in unseren Meditationen machen, bringt grundsätzlich sehr viel, wenn man seine innere Harmonie und innere Ruhe finden will. Im dem Moment, wenn wir uns mit unserer göttlichen Mutter und dem göttlichen Vater verbunden haben, wird alles still und stimmig.

Unser Leben in Einklang bringen

Wenn es uns gelingt, in unseren Meditationen unsere innere Ruhe zu finden, entsteht jedoch ein neues Problem: Im Moment der Meditation und auch danach sind wir besonders glücklich und harmonisch. Wir sind dann im Einklang mit uns selbst und der Welt. Nun kennen wir diesen wunderbaren Zustand. Wenn wir jedoch später wieder im gestressten Alltag ins Ungleichgewicht kommen, fällt es uns um so schwerer, die inneren Spannungen und Unstimmigkeiten auszuhalten und zu ertragen. Wir sind um so mehr genötigt, unser Leben in Richtung Stimmigkeit zu verändern. Dauerhafte innere Ruhe erlangen wir erst dann, wenn wir auch unser äußeres Leben und unseren Alltag mit unserem Inneren (den Impulsen unseres Herzen) in Einklang gebracht haben. Für mehr Infos dazu klicke auf Folgen der Einheitsatumung.

Merkaba-Meditation

Noch eine Steigerung der Meditation, um mit sich selbst und der Welt in Einklang zu kommen, ist die Merkaba-Meditation, die Drunvalo Melchizedek in seinen Büchern "Die Blume des Lebens" beschreibt. Ich habe diese Meditation auf einem mehrtägigen Seminar erlernt und mache sie fast täglich schon seit der Jahrtausendwende. Immer wenn ich den letzten Schritt dieser Meditation gemacht habe, wird alles absolut still und ruhig in mir.

Fantasiereisen

Wem die Meditationen, die wir hier machen noch etwas zu weit gehen, der können schon alleine die Fantasiereisen, die ja auch auf dieser Website kostenlos zum Download angeboten werden, beim innere Ruhe finden helfen. Stelle dir einfach die passenden Meditationen und Fantasiereisen nach deinen Bedürfnissen zusammen.

Achtsamkeits-Meditation

Du kannst auch eine ganz einfache Meditation völlig selbständig ohne Anleitungen durchführen. Hier sind zwei verschieden Anregungen für dich:

Atem beobachten: Setzte dich einfach gemütlich (am besten aufrecht) hin und beobachte deinen Atem. Wenn deine Gedanken dich ablenken, kehre mit deiner Aufmerksamkeit einfach wieder zu deinem Atem zurück. Nimm wahr, wie sich dein Brustkorb hebt uns senkt und wie die Luft durch deine Nase strömt.

Kerze beobachten: Das geht ähnlich wie beim Atem beobachten, nur dass du diesmal eine einzige Kerze vor dir hast und sich nur auf die Flamme konzentrierst. Natürlich ist es dabei wichtig, dass die Kerze nicht flackert. Du brauchst also eine lange dünne Tafelkerze und absolute Windstille.

Meditationsmusik

Die geeignete Meditationsmusik kann beim innere Ruhe finden auch sehr wertvoll sein. Genauso wie die unharmonische Musik eher störend ist, kann eine besonders harmonische, langsame und ruhige Musik förderlich sein. Bei unseren Meditationen verwenden wir zur Zeit jedoch keine Musik. Für mehr Infos dazu klicke auf Meditationsmusik.

Entspannen

Wir haben auf dieser Website ein spezielles Kapitel zum Thema Entspannen. Auch hier kannst du noch hilfreiche Anregungen finden. Klicke dazu auf Entspannen.

 

 
 
Impressum, Datenschutzerklärung, Copyright                                               Bitte scrollen.